Spenden & Sponsoring

Für die Projekte zum Schutz der Zugvögel und zum Aufbau lokaler NGO-Strukturen im Mittelmeerraum benötigt die Arbeitsgruppe Finanz- und Sachmittel.


Bei der kontinuierlichen Geländearbeit durch Aufdeckung illegaler Jagd auf Zugvögel fallen unseren lokalen Partnergruppen erhebliche Fahrtkosten an, die in der Vergangenheit auch durch Hilfe der BAG abgedeckt wurden.

Bei der Versorgung und Pflege verletzter Zugvögel fallen unseren lokalen Partnergruppen fortlaufend Kosten für Nahrung und Medikamente oder tierärztliche Behandlung an. Diese werden nicht öffentlich bezuschusst und können nur durch Spenden abgedeckt werden.

Für die Dokumentation der illegalen Jagd auf Zypern benötigt die Arbeitsgruppe eine leistungsstarke Digital-Kamera, die bis zur Herbstsaison 2006 durch Spendengelder finanziert beschafft werden soll.

Nach 15 Jahren steter Geländearbeit ist ein Spektiv der Partnergruppe auf Sizilien endgültig und irreparabel beschädigt. Durch Spendengelder finanziert wird die Anschaffung eines Ersatzgerätes erforderlich.


Danksagung

Wir danken der Fa. Alfred Kärcher GmbH & Co. KG für die Spende eines Industrie-Staubsaugers NT 65/2 Eco. Das Gerät wird im Zuge der weiteren Sanierung der Gebäude und der fortlaufenden Reinigung während der Camps gute Dienste leisten !

 

Wir danken der Fa. Macromedia für die Bereitstellung eines vergünstigten Software-Paketes CONTRIBUTE 2 aus dem Charity-Programm zur Pflege unserer Web-Darstellung.

 

Wir danken der Fa. Globetrotter für die Einräumung eines sehr grosszügigen Rabatts bei der Anschaffung eines GPS Gerätes mit Kartenfunktion.
Das GPS Gerät dient der möglichst genauen Bestimmung von Fundorten illegaler Lock-Tonbänder, der Positionsbestimmung von Beobachtungspunkten und dem Datenaustausch mit der italienischen Forstpolizei bezüglich Wilderei.


 


Mess-Latte Pachtgebühren

Die Pacht für das 7 ha grosse Gelände des Umweltzentrums "Fortino" beträgt 4.000 EURO jährlich. Das sind etwa 11 EURO je Tag. Aus der nachfolgenden Aufstellung können Sie entnehmen, wieviel Tage der Pacht im Jahr 2005 bereits durch Spenden abgedeckt werden konnten.


Spenden zugunsten unserer Projekte können über den

Naturschutzbund Deutschland NABU
Konto Nr. 80 518 05
BfS Köln
BLZ 370 205 00 mit dem
Stichwort "Vogeljagd 33600" + Absender-Anschrift

abgewickelt werden.

 
  top